Der StudyHelp Bildungsaward ehrt jedes Jahr denjenigen, der sich in moderner und kreativer Art und Weise im Bereich der Bildung ehrbar gemacht hat!

Bestimme die Preisträger 2017

Bestimme den Preisträger 2017

Nach Joko und Klaas möchten wir auch dieses Jahr wieder besonders engagierte Promis und kreative Köpfe, die aktiv etwas zur Bildungsbranche beitragen mit dem StudyHelp Bildungsaward auszeichnen.

Die Votingphase ist vorbei. In Kürze erfahrt ihr mehr zu den Gewinnern.


Bülent Ceylan: Er ist nicht nur als Comedian sehr erfolgreich, sondern nutzt seine Popularität auch, um auf das Problem der sinkenden Lesekompetenz aufmerksam zu machen. Als Botschafter für die „Stiftung lesen“ spricht Bülent Ceylan ein Problem an und erreicht dadurch viele Menschen. Für diesen Einsatz nominieren wir Bülent Ceylan für den StudyHelp Bildungsaward.

TheSimpleClub: Die beiden YouTuber Alexander Giesecke und Nicolai Schork zählen zu den bekanntesten Video-Nachhilfe Anbietern und halfen bereits tausenden Schülern und Studenten aus der Klemme. Durch ihre stetige Expansion tragen sie immer wieder aktiv zur Verbesserung und Erweiterung der Bildungsbranche bei. Für dieses aktive Engagement nominieren wir TheSimpleClub für den StudyHelp Bildungsaward.

Hendrik Duryn: Auch bekannt unter dem Namen Stefan Vollmer verkörpert er in der TV-Serie „Der Lehrer“ das Sinnbild eines jeden Lehrers. Mit seiner lustigen und coolen Art zeigt Hendrik Duryn, dass Lehrer sein nicht unbedingt Strenge und Unbeliebtheit bedeuten muss; ein echtes Vorbild für den Beruf des Lehrers. Für diese kreative und erfrischende Darstellung des Lehrers nominieren wir Hendrik Duryn für den StudyHelp Bildungsaward.

Der StudyHelp Bildungsaward

Die Bewertungskriterien


Konzept / Story

Ist der konzeptionelle Ansatz der Kampagne schlüssig und trifft es die richtige Zielgruppe? Wird die Botschaft der Kampagne klar vermittelt?

Kreativität / Idee

Wie kreativ war die Idee? Konnte die Kampagne sich von anderen vergleichbaren Ideen abheben und trifft es den Lauf der Zeit?

Innovation

Handelt es sich um eine Neuheit bei der Kampagne und werden moderne Kommunikationskanäle dafür genutzt?

Wirkung / Effizienz

Hier wird beurteilt welche Wirkung die Kampagne hatte, ob es die richtige Zielgruppe erreicht hat und welche Reichweite dadurch erzielt wurde.

Unsere bisherigen Preisträger

Joko Winterscheidt & Klaas Heufer-Umlauf

Mit ihrem Musik Hit „Stift und Block“ haben Joko und Klass es geschafft, ein für Schüler negativ behaftetes Thema mit frischem Wind zu versehen und so die Aufmerksamkeit auf die Bildung zu richten. Mit mittlerweile rund 2 Millionen Aufrufen bei YouTube und einer riesigen Anzahl an Likes auf Facebook, erreichte das Video eine enorme Reichweite in der passenden Zielgruppe Schüler und Studenten. Der aktuelle Bezug zum originalen Lied „Stoff und Schnaps“ und die hohe künstlerische und unterhaltsame Gestaltung runden die Kampagne ab.

Zum Video "Stift und Block"

Daniel Jung mit seinem YouTube Kanal

Mit knapp 100.000.000 Aufrufen seiner Videos ist Daniel Jung wohl Deutschlands reichweitenstärkster Mathetutor. Unzählige Schüler, Studierende und Auszubildende hat er mit seinen Videos bereits erfolgreich durch ihre Klausuren begleitet. Das macht Daniel Jung zum erfolgreichsten Online-Educator weltweit und hat den StudyHelp Bildungsaward 2015 mehr als verdient gewonnen.

Zum YouTube Kanal von Daniel Jung

Über StudyHelp

Wir, die StudyHelp GmbH, haben uns als Ziel gesetzt, Bildung zu modernisieren und Schüler und Studenten mit einem eigens entwickeltem Konzept bestmöglich auf anstehende Prüfungen vorzubereiten. Mit dem StudyHelp Bildungsaward ehren wir jährlich eine Kampagne, welche unserer Meinung nach das Thema Bildung durch eine kreative Art und Weise fördert und den Schülern und Studenten nahebringt. Weitere Informationen zu StudyHelp und unserem Konzept und Angebot findet ihr auf unserer Homepage www.studyhelp.de.