Was macht die Hefte besonders?

Anschauliche Erklärungen

In den drei Lernheften erklären wir dir alle abiturrelevanten Themen Schritt für Schritt und so anschaulich wie möglich. In der beiliegenden Aufgabensammlung samt Musterlösungen kannst du dein Wissen zudem direkt überprüfen.

Multimedial zum Erfolg

Zu jedem Thema in unseren Lernheften findest du ergänzende Online-Erklärvideos von Mathe-Rockstar Daniel Jung. Seine Videos dauern nie länger als fünf Minuten und beleuchten gezielt einzelne mathematische Fragestellungen.

Tiefergehendes Verständnis

Durch die Kombination aus Erklärungen im Heft, ergänzenden Online-Lernvideos und zahlreichen Aufgaben auf Abiturniveau entwickelst du ein tiefergehendes Verständnis und bist perfekt auf deine Mathe Abiturprüfung vorbereitet.

Kostprobe gefällig? / Blick in unsere Lernhefte

Wirf einen ersten Blick in unsere Lernhefte und überzeuge dich selbst.

Passende Videos zu allen Themen

Mitentwickelt von Mathe-Rockstar Daniel Jung

Daniel Jung ist mit über 2.200 Lernvideos, 400.000 Abonnenten und 130 Mio. Views einer der weltweit erfolgreichsten Online-Mathematik-Tutoren.

Seine Videos bieten dir die perfekte Ergänzung zu unseren Lernheften und machen komplexe Inhalte zu einem Kinderspiel. Lerne durch diese Kombination in deinem eigenen Tempo – wann und wo du möchtest.

Eure Meinungen zu unseren Heften

Mittlerweile konnten zahlreiche Schüler und Lehrer unsere Hefte testen und sich vom Inhalt überzeugen. Hier siehst du ihr Feedback.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hello ❤️ Mathe... Die einen lieben, die anderen hassen es. Ich gehöre eindeutig zu den letzteren. Schon in der Grundschule hat mich das Fach vollkommen überfordert und war der ausschlaggebende Grund, weshalb ich keine Gymnasiumempfehlung bekam. Das war damals ein Weltuntergang für mich, da ich unbedingt aufs Gymnasium wollte. Und dann zack, keine Empfehlung wegen Mathe.. Zum Glück waren meine Eltern anderer Meinung als meine Lehrerin, da ich in den anderen Fächer ziemlich gut abgeschnitten habe. Also habe ich es nach ausgiebigen Gesprächen zwischen meinen Eltern und den Lehrern beider Schulen gerade so aufs Gymnasium gepackt. Jeder sah dies als Fehler und nur wenige haben an mich geglaubt, aber ich habe alles gegeben. Und siehe da: Ich habe es zu einer Einserschülerin gepackt. Also Leute, glaubt an euch und verliert niemals die Hoffnung! 😊 Allerdings ist Mathe noch bis heute mein absolutes Hassfach. In diesem Fach bin ich echt eine Niete und verzweifle des Öfteren bei den Hausaufgaben oder beim Lernen. Bei mir hilft da nur ein guter Überblick über die gesamte Thematik. So kam mir das Angebot von @studyhelpme gerade recht. Ich bekam freundlicherweise eines ihrer Lernhefte zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank nochmals an dieser Stelle! 😊 Für einen „In-Mathe-nix-Versteher“ wie mich stellt das Heft einen verdammt guten Überblick dar. Es ist alles sehr verständlich und ohne viele Worte erklärt. Außerdem sind einige Beispiele aufgeführt, durch die es leichter wird, die Problematik nachzuvollziehen. Rundum also ein echter Lernhelfer, den ich sicherlich auch für meine nächste (und letzte) Kursarbeit verwenden werde! 🤓#empfehlenswert (Und nein, das sage ich nicht nur, weil ich das Heft geschenkt bekam, sondern weil es echt so ist!) Wie sieht es bei euch aus? Liebt oder hasst ihr Mathe? Ich glaube etwas dazwischen gibt es nicht, oder? 😄🤔 Habt ein schönes Wochenende und verliert niemals eure Hoffnung! Sarah ❤️

Ein von @ saarah.studies geteilter Beitrag am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Daniel Jung, der Mathe-Star auf YouTube, wer kennt ihn nicht? 👨‍🏫 Von ihm (@danieljungeducation )und @studyhelpme gibt es 3 Heftchen: ◽Analysis 📉 ◽Analytische Geometrie/Lineare Algebra 📐 ◽ Stochastik 🌕🔵🔴 In diesem Post möchte ich euch das Heftchen zu Analysis vorstellen 🤗 Es ist von den Themen, die angesprochen werden, sehr umfangreich. Zu Beginn werden mathematische Grundlagen, wie z.B. Rechenregeln und Zahlenmengen wiederholt. In verschiedenen Kapiteln werden Funktionen vorgestellt, wie man Gleichungen und LGS lösen kann und wie man eine komplette Kurvendiskussion durchführt. Weitere Themen sind Steckbrief- und Trassierungsaufgaben, Extremwertprobleme, Wachstumsprozesse, Integralrechnung, ... . Das Heftchen umfasst 87 Seiten und geht sogar über das Niveau in der Schule hinaus. Jede Thematik wird erst allgemein erklärt, es gibt Abbildungen von Funktionen und Rechenwege werden nachvollziehbar dargestellt. Bei mehreren Themen gibt es ein How To, eine Vorgehensweise, wie man an besten an z.B. Extremalaufgaben herangeht. Bei jedem Thema gibt es mehrere Beispiele, die auch angesprochene Ausnahmefälle und Tücken erklären. Zudem ist das Heft perfekt auf die YouTube Videos von Daniel Jung zugeschnitten, sodass man sich jedes Thema noch einmal erklären lassen kann. Zwischendurch gibt es karierte Seiten für Notizen, die sehr nützlich sind, um wichtiges aufzuschreiben oder einem Rechenweg auszuprobieren. 📝 Das Buch eignet sich optimal, um bereits in der Schule kennengelerntes Wissen nachzulesen und zu wiederholen. In Kombination mit den Video-Tutorials kann man super lernen und ich lerne auch mit beiden Hilfsmitteln 📃 Was in diesem Buch nicht vorhanden ist, sind Übungsaufgaben. Dazu gibt es ein weiteres Heft, das zu jedem Überthema Aufgaben und Lösungen enthält, da man Mathe einfach üben muss. 📈 Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Heft. Ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen, da alles wichtige zur Analysis kompakt und übersichtlich zusammengestellt worden ist. Wenn ihr an diesem und an weiteren Matheheften interessiert seit, dann schaut doch Mal auf der Homepage von Studyhelp Vorbei 😉 https://www.studyhelp.de/shop/

Ein Beitrag geteilt von Rosalie | 17 (@future_med_student_) am