Der StudyHelp Bildungsaward ehrt jedes Jahr denjenigen, der sich in moderner und kreativer Art und Weise im Bereich der Bildung ehrbar gemacht hat!

Zum Preisträger 2016

Unsere Preisträger 2016

Joko Winterscheidt & Klaas Heufer-Umlauf



Mit ihrem Musik Hit „Stift und Block“ haben Joko und Klass es geschafft, ein für Schüler negativ behaftetes Thema mit frischem Wind zu versehen und so die Aufmerksamkeit auf die Bildung zu richten. Mit mittlerweile rund 2 Millionen Aufrufen bei YouTube und einer riesigen Anzahl an Likes auf Facebook, erreichte das Video eine enorme Reichweite in der passenden Zielgruppe Schüler und Studenten. Der aktuelle Bezug zum originalen Lied „Stoff und Schnaps“ und die hohe künstlerische und unterhaltsame Gestaltung runden die Kampagne ab.

Der StudyHelp Bildungsaward

Die Bewertungskriterien


Konzept / Story

Ist der konzeptionelle Ansatz der Kampagne schlüssig und trifft es die richtige Zielgruppe? Wird die Botschaft der Kampagne klar vermittelt?

Kreativität / Idee

Wie kreativ war die Idee? Konnte die Kampagne sich von anderen vergleichbaren Ideen abheben und trifft es den Lauf der Zeit?

Innovation

Handelt es sich um eine Neuheit bei der Kampagne und werden moderne Kommunikationskanäle dafür genutzt?

Wirkung / Effizienz

Hier wird beurteilt welche Wirkung die Kampagne hatte, ob es die richtige Zielgruppe erreicht hat und welche Reichweite dadurch erzielt wurde.

We EDUCATION!

Über StudyHelp

Wir, die StudyHelp GmbH, haben uns als Ziel gesetzt, Bildung zu modernisieren und Schüler und Studenten mit einem eigens entwickeltem Konzept bestmöglich auf anstehende Prüfungen vorzubereiten. Mit dem StudyHelp Bildungsaward ehren wir jährlich eine Kampagne, welche unserer Meinung nach das Thema Bildung durch eine kreative Art und Weise fördert und den Schülern und Studenten nahebringt. Weitere Informationen zu StudyHelp und unserem Konzept und Angebot findet ihr auf unserer Homepage www.studyhelp.de.